Translate

Donnerstag, 8. Mai 2014

Komedonendrücker

Vor ein paar Wochen gab es bei brands4friends Artikel von Niegeloh Solingen. Dabei handelt es sich um einen Hersteller, der in erster Linie Instrumente für Hand- und Fußpflege herstellt. Dabei habe ich mir unter anderem einen Komedonendrücker bestellt.

Komedo ist ein anderes Wort für Mitesser, womit sich wohl auch der Zweck eines Komedonendrückers erklärt - Mit Hilfe dieses Instrumentes soll es erleichtert werden Mitesser und Pickel zu entfernen. Da ich vor einiger Zeit in einem Forum darüber gelesen hatte, kam mir die Aktion gerade recht. Ich konnte mir nämlich nicht wirklich vorstellen, dass es funktioniert.





Anwendung:
Bevor man den Komedonendrücker verwendet, sollte die Haut vorbereitet werden, das heißt die Haut säubern und mittels Dampfbad oder feuchtem Waschlappen einweichen. Ist das erledigt, legt man die runde Öffnung auf den zu entfernenden Pickel oder Mitesser und drückt leicht, wenn nötig mit vorsichtigen Bewegungen - und dann sollte das unerwünschte Ding verschwunden sein. Danach den Komedonendrücker sowie die Hautstelle reinigen und fertig! ^.^ 

Fazit:
Als das Paket ankam, habe ich das Instrument natürlich gleich ausprobiert und es funktioniert einwandfrei! Ich hab nun nicht viele Pickel oder Mitesser. Aber ab und zu hat ja jeder mal einen und wer kennt das dann nicht - das Rumgedrücke und am Ende ist der Pickel, im besten Falle zwar weg, dafür ist da eine blutende Wunde mit roter Umrandung. Der Komedonendrücker ermöglicht ein einfaches und unkompliziertes Entfernen ohne Rückstände. Ich werde sicher nie mehr ohne ihn ein Pickel entfernen.

Sonstige Informationen:
  1. Niegeloh hier findet ihr Informationen über die Firma und deren Produkte
  2. Der Komedo (Plural Komedonen; lat. comedere ‚essen‘, ‚verzehren‘), wegen der Etymologie auch Mitesser genannt, ist die primäre Effloreszenz der Akne. (wikipedia.de)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen