Translate

Sonntag, 4. Mai 2014

essence Nail Art Magnetic Top Coat + Nail Art Magnet funky check

Ich war vor einiger Zeit im dm und habe da den essence nail art magnetic top coat entdeckt und musste ihn einfach kaufen. Zu einem wollte ich schon seit längerem ein solchen Lack ausprobieren und zweitens war der Preis mit 1,95 € für den Lack und 1,75 € für den Magneten echt günstig. Der Magnetlack heißt 01 i believe in magic!


Der Magnet Typ heißt 05 funky check und soll wie das vierte Muster von Links aussehen.


Funky Check = Vierter von Links
Anwendung:
Der Topcoat soll auf einen farbigen Unterlack aufgetragen werden. Dabei empfiehlt es sich einen dunklen Unterlack zu wählen, da das Ergebnis auf einem hellen Lack kaum erkennbar ist. Nachdem der Unterlack getrocknet ist, muss der Topcoat aufgetragen und anschließend der Magnet über den noch feuchten Lack gehalten werden. Dabei ist darauf zu achten, dass der Magnet nicht den Lack berührt. Zudem sollte die Nägel nacheinander bearbeitet werden.

Selbstversuch:
Als Unterlack habe ich die Farbe 195 Perfect Plum von Rimmel London gewählt. Ich habe es vorher auch auf einen hellen Unterlack probiert, aber da war nichts zu erkennen. Zudem ist das Farbergebnis von diesem Lack auch nach einer Schicht schon super. Ich habe ihn mal in England gekauft - Soweit ich informiert bin, ist der Lack aber nicht mehr erhältlich - Leider, denn er macht seinem Namen alle Ehre.



Nachdem der Lack getrocknet war, habe ich den Topcoat aufgetragen und brauchte doch eins zwei Nägel bevor ich den Dreh raus hatte. Allerdings hat mich auch dann das Ergebnis nicht wirklich überzeugt....





Das Muster ist nur bei genauen hinschauen und guten Lichtverhältnissen zu erkennen. Allerdings ist der Look dadurch auch in keiner Weise aufdringlich, aber wie auf der Verpackung sieht es ja nun wirklich nicht aus oder was meint ihr??? 

Ich bin nun keine professionelle Nageldesignerin, aber wirklich falsch kann ich da ja nichts machen, dass das Ergebnis verfälschen könnte.

Ich habe mir von Alessandro ein ähnlichen Produkt bestellt und bin schon gespannt ob der Preisunterschied sich bemerkbar macht!? Ich werde euch das Ergebnis natürlich präsentieren.

Kaufinformationen
Magnet Top Coat: 1,95 € (dm -Drogerie Markt)
Magnet: 1,75 € (dm -Drogerie Markt)
Internetseite: www.essence.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen